Über uns

Firmenportrait

Die Firma ndt ist spezialisiert auf die Herstellung handgefertigter Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Wir fertigen Röntgenmaßbänder und Filmhaltegurte in jeglichen Längen, ganz auf die Belange unserer Kunden abgestimmt.

Historie

Am 01. Januar 1973 wurde die Firma ndt von Frau Waltrud Flöder gegründet. Ihr Ehemann, Horst Flöder, war zu diesem Zeitpunkt schon viele Jahre in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung tätig.

Seitdem werden Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung in eigener Regie hergestellt und geliefert.

Aufgrund des hohen technischen Sachverstands, der herausragenden handwerklichen Fähigkeiten von Horst Flöder und dem kaufmännischen Talent seiner Ehefrau wurden Produkte höchster Qualität zu angemessenen Preisen entwickelt und verkauft. Vor über 20 Jahren stieg ihre Tochter, Simone Frank, geb. Flöder mit in das Unternehmen ein.

Am 01. Januar 2014 war es dann soweit - die Tochter, Simone Frank, wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit dem in vielen Jahren angeeigneten Fachwissen übernahm sie das Familienunternehmen.

Der Name der Firma ndt wird auch weiterhin für Produkte höchster Qualität stehen.